Werberichtlinien
Parallel zu unserer Blattlinie (hier) orientieren sich auch unsere Werberichtlinien an den Werten der Nachhaltigkeit. Daher lehnen wir Werbeschaltungen in unseren Medien ab, die diesen Werten widersprechen. Weil sie diesen Werten widersprechen lehnen wir Werbeschaltungen von Erdölgesellschaften, Rüstungsindustrie, Autos mit Verbrenner-Motoren oder gentechnisch-veränderten Lebensmitteln ab.
Als Verlag stehen wir für lösungsorientierten Journalismus und achten daher auch bei den Werbeeinschaltungen auf Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte, die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Anforderungen gerecht werden. Dazu zählen zukunftsfähige Lösungen im Bereich der Mobilität, Tourismus, Klima, Energie, Ernährung, Gesundheit, Wohnen oder Kreislaufwirtschaft. Wir orientieren uns bei der Bewertung an Gütesiegeln wie dem Österreichischem Umweltzeichen, GOTS, biologisch-zertifizierten Lebensmitteln oder Fairtrade, an Zertifizierungen wie EMAS oder ISO und an der Berichterstattung anhand GRI, ESG, Taxonomie, Gemeinwohlökonomie und SDGs.
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